Evangelisch-Lutherisches

Kirchspiel Geithainer Land


Frauen-, Männer, Mütter- und Seniorenkreise

Meist monatlich treffen sich in vielen Orten des Kirchspiels Frauen zu ihrem monatlichen Frauentreff, wie Mütterdienst, Frauendienst, Seniorenkreis usw.

Hier die wichtigsten Treffen:

 

Der Frauendienst Narsdorf

trifft sich regelmäßig einmal im Monat in der kleinen Gaststätte am Sportplatz in Narsdorf gegenüber der Mehrzweckhalle.

Frauendienst in Narsdorf

Wir sind vor allem Frauen aus Narsdorf, Ossa, Wenigossa und Niederpickenhain.


In der Regel ist Pfarrer Johannes Möller unter uns und er hält uns ein Thema.

Der Frauendienst Narsdorf unterstützt immer wieder einmal Projekte der Lutherkirche Ossa.

Im Sommer gibt es ein Sommerfest mit Grillen und Volksliedersingen.

Im Dezember eine geniale Weihnachtsfeier.

Gaststätte Winnis Sachsenbaude

Wir treffen uns in der Narsdorfer Gaststätte "Winni's Sachsenbaude"

Frauendienst Syhra-Niedergräfenhain

Frauendienst Niedergräfenhain im Frühjahr 2008

Frauendienst in  Niedergräfenhain

Wir treffen uns monatlich abwechselnd einmal im Pfarrhaus Syhra und das nächste mal in unserer schön gemachten Kirchschule Niedergräfenhain.

Mit dabei ist in der Regel Pfarrer Möller

Nach einer Andacht gibt es in der Regel ein bißchen Kaffee und Kuchen und dann wird noch ein Thema verhandelt. Abgeschlossen wird jedesmal mit Gebet und Vaterunser und Segen.