Evangelisch-Lutherisches

Kirchspiel Geithainer Land


Kirchenvorstandsvorsitzende - Frau Petra Streicher

Petra Streicher

Petra Streicher ist die Vorsitzende des Kirchenvorstands Geithain-Wickershain und auch Vorsitzende des Kirchspielvorstands im Kirchspiel Geithainer Land.

Email:

petra-streicher@web.de

Adresse:

Grimmaische Str. 4, D-04643 Geithain, Telefon: 03 43 41 - 4 33 23

 

Unsere Pfarrer:

 

Pfarrer Markus HelbigPfarrer Markus Helbig

Markus Helbig ist der 1. Pfarrer im Kirchspiel Geithainer Land.

Er wurde 1968 geboren - Am Tage des Einmarschs der Truppen des Warschauer Vertrages in die damalige CSSR.

Nach seiner Ausbildung zum Schlosser wurde er Bausoldat in Prora.

Seit 1990 ist er verheiratet mit Karina. Er ist mittlerweile Vater von fünf Kindern: Nathanael, Candida, Niklas, Judica und Kilian.

1990 begann er sein Studium der Theologie, welches er 1996 abschloss. Zwischenzeitlich studierte er nebenbei noch Wirtschaftsingenieurwesen.

Email:

helbig@netzprimus.de

Adresse:

Markt 8, D-04643 Geithain, Telefon: 03 43 41 - 4 05 37

 

Pfarrer Johannes MöllerPfarrer Johannes Moeller

Johannes Möller ist 2. Pfarrer im Kirchspiel Geithainer Land.

Er ist Baujahr 1965, verheiratet mit Franziska und Vater von Valentin, Elisabeth, Margarete und Magdalena.

Bevor er Pfarrer und in Ossa 1994 ordiniert wurde, hatte er eine Berufsausbildung als Koch erfolgreich abgeschlossen und auch wäherend seiner Armeezeit und während des Studium noch als Koch gearbeitet.

Email:

jmgeithain@gmx.de

Private Homepage:

www.moellerjaner.de

Adresse:

Hauptstr. 46, OT Syhra, D-04643 Geithain, Telefon: 03 43 41 - 4 25 92

 

Joachim HeinigPfarrer i.R. Joachim Heinig

Joachim Heinig ist inzwischen Pfarrer im Ruhestand.

Er ist zusammen mit seiner Frau nach Geithain gezogen und bewohnt hier eine Eigentumswohnung.

Ehrenamtlich kümmert er sich zur Zeit vor allem auch um unsere Kirchenwälder in der Region. Auch können Sie ihn und seine liebe Frau in Gottesdiensten sowie in den Gruppen und Kreisen, wie z.B. den Frauen- und Mütterdiensten erleben.

Adresse:

Hospitalstraße 1a, D-04643 Geithain, Telefon: 03 43 41 - 4 51 59

 

weitere Mitarbeiter:

Um unser Kirchspiel in dieser Vielfalt aufrecht erhalten zu können, sind viele helfende Hände notwendig. Auf den folgenden Seiten werden Sie einen Teil unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter unseres Kirchspiels kurz vorgestellt bekommen. Dabei sind auch noch verschiedene Kontaktdaten der einzelnen Mitarbeiter.

 

Es gibt bei uns folgende Ehrenamtlichen-Gremien:

Weiteres zu unseren Kirchenvorstehern erfahren Sie hier.